header fruehling

Portrait Sandra Scherb
Portrait Cris Gijsbers

Akupunktur

Mit der von mir angewandten Akupunktur bin ich in der Lage vor allem bei Schmerzproblemen eine direkte Veränderung der energetische Blockaden zu bewirken wodurch wieder ein Energiefluss entsteht und die Schmerzen sich verändern und auflösen können.

 

Akupunktur ist eine über 3000 Jahre alte Heilmethode. Mittels Akupunktur wird die Selbstregulation und der Energiefluss des Körpers angeregt, die Durchblutung gefördert, hormonelle Schwankungen ausgeglichen und vieles mehr. Generell werden die Selbstheilungsmechanismen des Körpers werden angeregt.

 

Akupunktur ist ein Behandlungskonzept der Traditionellen Chinesischen Medizin. Sie basiert auf der Fünf-Elementen Lehre, der Meridian-Lehre und hat als Grundlage die Taoistische Philosophie, die Wandlungsphasen, Micro- und Makrokosmos.

 

Neben Akupunktur Behandlungen ist auch eine Fortbildung in Akupunktur und Ohrakupunktur möglich.

 

Cris Gijsbers